Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

Christophorusmarkt an der Christophorusschule in Rostock – auch das Internat beteiligte sich

19.12.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Auch das Internat nahm mit einem Stand vor der Schuloase in Haus 1 am Freitag, den 30. November 2018, am Christophorusmarkt teil.

Im weihnachtlich geschmückten Schulgebäude boten die Mitarbeitenden mit Unterstützung von Frau Konopka heiße Soljanka und Kürbissuppe sowie Käse- und Wurst-Spieße als Leckereien an. Während des Verkaufs kam man ins Gespräch, so dass die vorweihnachtliche Stimmung für alle wirkte. Auch Eltern von Bewohnern des Internats kamen und suchten den Austausch – vielen Dank dafür!

Neben den herzhaften Naschereien boten drei Schülerinnen aus China, die im Internat ihre zweite Heimat gefunden haben, an, den Besuchern des Marktes Namen sowie Sätze in chinesische Schriftzeichen zu übersetzen. Dies wurde mit großem Interesse wahrgenommen. Außerdem fanden Gespräche über die verschiedenen Kulturen und Schriftsysteme statt. Dieser Austausch war für beide Seiten sehr interessant und mit viel Freude begleitet.

Sowohl mit dem Anbieten von Speisen als auch mit den Spenden für die chinesischen Schriftzeichen konnte ein Beitrag für den Wünschewagen auch vom Internat gegeben werden.

Wir danken für die regen Besuche sowie Gespräche und freuen uns schon auf das kommende Jahr!